Skip to content

Verein

Am 15. Dezember 1991 wurde eine Gründerversammlung abgehalten. Am 10. März 1992 wurde mit dem Bau der Tennisplätze begonnen. Die ersten Tennisbälle konnten schon am 01. Mai 1992 auf den neu errichteten Tennisplätzen gespielt werden. Die feierliche Einweihung der Plätze fand am 31. Mai 1992 statt.

Klubhaus

Am 01. März 1993 erfolgte der Spatenstich für das Klubhaus. Durch den Einsatz von ca. 3000 Helferstunden, gößtenteils der Vorstandsmitglieder, konnte der Bau des Klubhauses am 30. April 1994 fertiggestellt werden. Die Einweihung des Klubhauses fand am 29. Mai 1994 statt. In den darauffolgenden Jahren wurde das Klubhaus verschönert, ein Wintergarten angebaut, die Überdachung des Einganges gemacht. 1999 wurde die Flutlichtanlage errichtet.

Seit Bestehen des Vereines wurden jährlich Vereinsmeisterschaften, Tuniere, Freundschaftsspiele ( Neudau, Pesnica ) durchgeführt.Es werden auch Kinderkurse abgehalten.
Seit 2007 ist der Verein sehr erfolgreich mit einer Mannschaft in der steirischen Meisterschaft vertreten. Seit Bestehen des Vereines werden auch Schiausflüge, Wanderungen, Teilnahmen an Sporttagen, Radausflüge,Vierer-Schnapsen und Wochenendausflüge ( Tunesien, Kroatien, Ungarn etc.) organisiert.

Gründungsvorstand

Obmann: Pitters Martin
Stv:
Greiner Josef, Prutsch Günther

Kassier: Lederhaas Waltraud
Stv: Neuhold Franz

Schriftführer: Greiner Christine
Stv: Rossmann Gabriele

Beirat: Potzinger Gerhard, Tax Willibald, Sommer Anton, Lederhaas Karl, Trummer Josef

Kassaprüfer: Bauer Josef
Stv: Kaufmann Karin, Pock Rudolf

Platzwart: Altenburger Renate